Wir sind Teil eines Ausbildungsnetzwerkes

Als ambulanter Pflegedienst sind wir uns der Bedeutung der Ausbildung von Nachwuchskräften in der Pflege bewusst. Deshalb engagieren wir uns schon lange als Ausbildungsbetrieb. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Kooperation mit der renommierten St. Franziskus Akademie entschieden. Die renommierte Bildungseinrichtung mit Sitz in Lingen hat ihren Schwerpunkt im Sozial- und Gesundheitswesen und bietet umfassende Ausbildungen in Pflegeberufen an. Mit Platz für 400 Auszubildende ermöglicht die Akademie eine umfassende Qualifizierung zur Pflegefachkraft.

Unsere engagierte Kollegin Denise befindet sich mitten in der anspruchsvollen dreijährigen Ausbildung zur Altenpflegerin. Dabei wird sie nicht nur in unserem Unternehmen ausgebildet, sondern absolviert auch Praxiseinsätze in verschiedenen Einrichtungen wie Pflegeheimen und Krankenhäusern. Der Pflegedienst Lippert ist eine von rund 90 Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens in Niedersachsen, die Auszubildenden die Möglichkeit bieten, praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln.

Im Gegenzug ermöglichen wir Auszubildenden aus anderen Pflegeeinrichtungen für 4-8 Wochen einen Einblick in unseren Pflegealltag. So erhalten sie einen Einblick, wie pflegebedürftige Menschen unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse zu Hause betreut werden.