Notfall Handy: 01 71 / 5 49 74 98

Bürozeiten: Mo. - Do.: 8.00 - 16.00 Uhr, Fr.: 8.00 - 14.00 Uhr und nach Vereinbarung

Wir über uns

Pflegedienst Lippert – Ihr Pflegedienst für den gesamten Altkreis Lingen.

Wir sind ein privater Pflegedienst zugelassen von den Kranken- und Pflegekassen für den gesamten Altkreis Lingen im Emsland.

In unserer Einrichtung arbeiten Menschen unterschiedlicher Herkunft, Ausbildung und Begabung miteinander.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Kranke, Behinderte und alte Menschen, die in ihrem häuslichen Umfeld in Würde und Selbstbestimmung leben und sterben wollen.

Grundlage unserer Hilfe, Pflege und Begleitung ist die gegenseitige Achtung und Wertschätzung.

 

Unser Pflegeleitbild

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Menschen in seiner häuslichen Umgebung unter Berücksichtigung seiner physischen, psychischen, sozialen, kulturellen und geistigen Bedürfnissen wahrzunehmen. Diesen Menschen soll durch unsere Mitarbeiter individuell, ­­sach- und fachgerecht Pflege und Betreuung zuteil werden.

Unter Berücksichtigung dieser Aspekte soll der hilfsbedürftige Mensch, sowie seine Angehörigen, eine partnerschaftliche Beziehung aufbauen in der Wertschätzung, Offenheit, Akzeptanz, Ehrlichkeit und Kontinuität möglich ist. Es ist uns wichtig, innere und äußere Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren, um eine größtmögliche Unabhängigkeit für den Menschen zu erreichen. Der Patient und seine Angehörigen sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten Verantwortung und Eigenleistung übernehmen.

Wir achten die Würde des Menschen und ermöglichen Gespräche in Lebens- und Glaubensfragen. Besonders geschulte Mitarbeiter ermöglichen eine angemessene Versorgung und Begleitung bis in den Tod.

Die Pflege planen und dokumentieren wir unter Einbeziehung des Patienten, seiner Angehörigen sowie allen an der Pflege beteiligten In­stitutionen. Wir Pflegenden handeln eigenver­antwortlich und bestimmen die Pflege im Rahmen unserer Ausbildung selbst.

Zum Wohle unserer Patienten verpflichten wir uns, die größtmögliche Qualität durch ­regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveran­staltungen und in Zusammenarbeit mit an­deren Einrichtungen wie z. B. der Hospiz e. V. zu ­erreichen.

Sie haben Fragen?

Wir sind unter der Rufnummer 0591 / 807 40 99-0 für Sie erreichbar.
Oder Sie nehmen schnell und einfach über unser Kontaktformular Kontakt zu uns auf.

Hier entlang zum Formular...

TOP